Search

Deutscher Bildungsserver Bildungsserver

Ariadne path:

content

Malina, Barbara (Red.)

Weltbericht "Bildung für alle" 2007.

Solide Grundlagen: Frühkindliche Förderung und Erziehung. Kurzfassung.

h t t p s : / / w w w . u n e s c o . d e / s i t e s / d e f a u l t / f i l e s / 2 0 1 8 - 0 1 / w e l t b e r i c h t _ b i l d u n g _ f u e r _ a l l e _ 2 0 0 7 . p d fExterner Link

Der jedes Jahr vorgelegte Weltbildungsbericht der UNESCO, der "Education for All - Global Monitoring Report", misst die Fortschritte der Staaten weltweit bei der Erreichung der sechs EFA-Ziele. ... Der diesjährige Bericht (2007) legt seinen Schwerpunkt auf EFA-Ziel 1: das Ziel des Ausbaus und der Verbesserung der frühkindlichen Förderung und Erziehung (Early Childhood Care and Education, ECCE), insbesondere für benachteiligte Kinder. Programme zur Förderung und Erziehung eines Kindes vor dem Grundschulbesuch legen die Grundlagen für dessen späteres Lernen und weitere Entwicklung und helfen Benachteiligungen, Ausgrenzung und Armut zu bekämpfen. Allerdings messen bislang zu wenige Entwicklungsländer und Geber frühkindlicher Förderung und Erziehung eine hohe Bedeutung bei. (DIPF/Orig.).

Einheitssachtitel: Strong Foundations: Early Childhood Care and Education; EFA Global Monitoring Report 2007. Summary; Deutsche Kurzfassung (dt.).

Keywords

Education for all, Educational Objectives, Early childhood education, Primary level, Secondary education, Development aid, Funding, higher education, Literacy,

Quelle Bonn: Deutsche UNESCO-Kommission (2006), 16 S., URL des Volltextes: https://www.unesco.de/sites/default/files/2018-01/weltbericht_bildung_fuer_alle_2007.pdf
Series EFA global monitoring report
Beigaben Illustrationen
Language deutsch
Document type Monographie

Share content on social platforms (requires javascript)

Teile diese Seite: