Search

Deutscher Bildungsserver Bildungsserver

Ariadne path:

content

Keller, Andreas

Von Bologna nach Berlin.

Perspektiven eines Europäischen Hochschulraums im Rahmen des Bologna-Prozesses am Vorabend des europäischen Hochschulgipfels 2003 in Berlin.

h t t p : / / w w w . b d w i . d e / t e x t e / 9 6 7 1 3 . h t m lExterner Link

h t t p s : / / w w w . h o f . u n i - h a l l e . d e / d o c u m e n t s / t 5 9 2 . h t mExterner Link

Gliederung: 1. Von Bologna nach Berlin - Entstehung und Verlauf des Bologna-Prozesses. - 2. Der aktuelle Stand des Bologna-Prozesses. - 3. Der Bologna-Prozess und die Europäische Union. - 4. Das deutsche Hochschulsystem und der Bologna-Prozess. - 5. Globalisierung und Hochschulbildung - der Bologna-Prozess und der internationale Wettbewerb. - 6. Chancen und Risiken - Kritische Bewertung des Bologna-Prozesses. - 7. Berlin 2003 - Anforderungen an einen Europäischen Hochschulraum aus emanzipatorischer Perspektive. - 8. Abkürzungsverzeichnis. - 9. Literaturverzeichnis (HoF/Text übernommen).

Keywords

Education, Credit points system, Accreditation, European dimension, European integration, Internationalization, Mobility, Globalization, University policy, Master course, Bachelor course, higher education, Expert report, Quality, Quality assurance, Germany, Europe,

Quelle Berlin (2003), 198 KB, 51 S., URL des Volltextes: http://www.bdwi.de/texte/96713.html; https://www.hof.uni-halle.de/documents/t592.htm
Beigaben Literaturangaben 79; Abkürzungsverzeichnis
Language deutsch
Document type Monographie

See also

  1. Begleitdokumente

Share content on social platforms (requires javascript)

Teile diese Seite:
  • external link, opens in new tab: Mastodon
  • external link, opens in new tab: Facebook
  • external link, opens in new tab: X
  • external link, opens in new tab: Whatsapp
  • external link, opens in new tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage