Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bromley, Patricia; Russell, Susan Garnett

The Holocaust as history and human rights: a cross-national analysis of Holocaust education in social science textbooks, 1970 - 2008.

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 0 0 7 / 9 7 8 - 3 - 3 1 9 - 1 5 4 1 9 - 0 _ 1 7Externer Link

Länderübergreifende Schulbuchanalyse Thema 'Holocaust' , in sozialkundlich-sozialwissenschaftlichen Schulfächern.

A study of textbooks used in Holocaust education in social science subjects, across countries.

Schlagwörter

Schulbuch, Geschichte (Histor), Geschichtsunterricht, Judenvernichtung, Menschenrechte, Sozialkunde, Internationaler Vergleich,

Quelle Aus: As the witnesses fall silent: 21st century Holocaust education in curriculum, policy and practice. Cham: Springer u.a. (2015) S. 299-320, URL des Volltextes: https://doi.org/10.1007/978-3-319-15419-0_17
Beigaben grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 318-320; Diagramme 3
Sprache englisch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 3-319-15418-4; 3-319-15419-2; 978-3-319-15418-3; 978-3-319-15419-0
DOI 10.1007/978-3-319-15419-0_17

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: