Kähler, Anna-Franziska; Casper, Marc
Der Transfer von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in den Lernort berufsbildende Schule.
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Ergebnisse der vom Bundesinstitut für Berufsbildung aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung geförderten Modellversuche zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in Lebensmittelhandwerk und -industrie bedürfen zur strukturellen Verankerung – auch über den Lernort Betrieb hinaus in den Lernort berufsbildende Schule – einer Verbreitung. Der vorliegende Beitrag stellt hierzu eine Akteursanalyse an berufsbildenden Schulen dar, um den Transfer nehmergerecht zu gestalten. (DIPF/Orig.)
Schlagwörter
Berufsbildung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Transfer, Modellversuch, Berufsbildende Schule, Lebensmittelgewerbe, Lebensmittelindustrie, Nachhaltigkeit, Empirische Untersuchung, Umfrage, Deutschland,
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 10 (2021) 3, S. 113-130, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-292582; https://doi.org/10.25656/01:29258 |
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Zusatzinformation | |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806 ; 2196-1662 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-292582 10.25656/01:29258 10.3224/hibifo.v10i3.08 |