Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Duffner-Korbee, Dorien; Niessen, Pia; Vogel, Tobias; Heinz, Aaron; Marksteiner, Tamara; Jahn, Josephine

Förderung adoleszenter Influencer:innen-Resilienz.

FAIR_V. Endbericht.

h t t p s : / / w w w . i s i . f r a u n h o f e r . d e / c o n t e n t / d a m / i s i / d o k u m e n t e / c c n / 2 0 2 4 / F A I R _ V _ _ F o e r d e r u n g _ a d o l e s z e n t e _ I n f l u e n c e r _ R e s i l i e n z _ E n d b e r i c h t _ 2 0 2 3 . p d fExterner Link

Ob und wie stark Jugendliche von sogenanntem Influencer-Marketing in sozialen Netzwerken beeinflusst werden, hängt von bestimmten Faktoren ab. [Das Forschungsprojekt] untersucht, unter welchen Bedingungen sich Jugendliche aufgrund von Influencer-Werbung zum Kauf von Produkten animieren lassen. Kinder und Jugendliche sind demnach einem stetigen Risiko von kritischem Konsum ausgesetzt, welches politische Schutzmaßnahmen dringend nötig macht. (Verlag/DIPF).

Untertitel: FAIR_V. Endbericht.

Schlagwörter

Digitale Medien, Jugendlicher, Beeinflussung, Werbung, Resilienz, Marketing, Medienkompetenz, Konsumverhalten, Empfehlung, Forschungsbericht, Forschungsprojekt, Medienpädagogik, Befragung, Soziale Medien;,

Quelle Karlsruhe: Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI (2023), 66 S., URL des Volltextes: https://www.isi.fraunhofer.de/content/dam/isi/dokumente/ccn/2024/FAIR_V__Foerderung_adoleszente_Influencer_Resilienz_Endbericht_2023.pdf; ;
Beigaben Literaturangaben, Abbildungen, Tabellen
Zusatzinformation Zusatzmaterial des Verlags
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: