Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kita-Praxis im internationalen Vergleich.

Ergebnisse der OECD-Fachkräftebefragung 2018.

h t t p s : / / w w w . d j i . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / i c e c / K i t a - P r a x i s _ i m _ i n t e r n a t i o n a l e n _ V e r g l e i c h . p d fExterner Link

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hat in Kooperation mit dem IEA Data Processing and Research Center und nationalen Partnern erstmalig die "OECD-Fachkräftebefragung in der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung" (OECD Starting Strong Teaching and Learning International Survey 2018) durchgeführt. "Die vorliegende Publikation bietet eine Auswahl und Zusammenfassung wesentlicher Ergebnisse des ersten von insgesamt zwei Ergebnisbänden der OECD in deutscher Übersetzung." (DIPF/Orig./av).

Schlagwörter

Elementarbildung, Pädagogisches Handeln, Pädagogische Praxis, Entwicklungsförderung, Kindertagesstätte, Arbeitsbedingungen, Finanzierung, Qualifikation, Pädagogische Fachkraft, Internationaler Vergleich, Empfehlung, Leitung, Organisationsstruktur, Studie, Deutschland, OECD-Staaten,

Quelle München: Deutsches Jugendinstitut (2019), 59 S., URL des Volltextes: https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/icec/Kita-Praxis_im_internationalen_Vergleich.pdf
Beigaben Abbildungen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-86379-315-9
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2024/1

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: