Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bildung im digitalen Wandel. Lehren und Lernen mit digitalen Medien.

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 3 1 2 4 4 / 9 7 8 3 8 3 0 9 9 6 2 2 4Externer Link

h t t p s : / / d i r e c t o r y . d o a b o o k s . o r g / h a n d l e / 2 0 . 5 0 0 . 1 2 8 5 4 / 9 4 7 0 1Externer Link

h t t p s : / / w w w . w a x m a n n . c o m / w a x m a n n - b u e c h e r / ? t x _ p 2 w a x m a n n _ p i 2 % 5 B b u c h n r % 5 D = 4 6 2 2 & t x _ p 2 w a x m a n n _ p i 2 % 5 B a c t i o n % 5 D = s h o wExterner Link

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 2 5 8 2 6 0Externer Link

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 2 5 6 5 6 / 0 1 : 2 5 8 2 6Externer Link

Bei der Anwendung von digitalen Medien und der Wissensvermittlung über digitale Technologien kommt dem pädagogischen Personal aller Bildungsbereiche eine Schlüsselposition zu. Die Frage nach der Rolle des pädagogischen Personals in diesem Prozess berührt unterschiedliche Aspekte von der Haltung und Einstellung der Lehrenden über ihre Kompetenzen hin zu allgemeinen Entwicklungen in den Bildungsbereichen sowie zu Maßnahmen, die zur Aus- und Fortbildung von Lehrenden umgesetzt werden. Dieser Frage und ihren Unterthemen wird in diesem Band durch ein Reviewformat nachgegangen, das sich am Verfahren von Critical Reviews orientiert und die wichtigste Literatur im Feld identifiziert, die Qualität der recherchierten Literatur systematisch erfasst und in Anlehnung an den jeweiligen Fokus der Fragestellung auswertet. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Bildung, Informelle Bildung, Digitale Medien, Medieneinsatz, Medienkompetenz, Mediennutzung, Berufsvorbereitung, Bildung, Bildungspolitik, Deutschland, Erwachsenenbildung, Lehrerbildung, Literaturrecherche, Qualität, Risiko, Schule, Wissenschaftliche Literatur, Berufsbildung, Curriculumentwicklung, Lernspiel, Bildungspolitik, Weiterbildung, Digitalisierung, Berufsorientierung, Literaturauswertung, Medienkompetenz, Schule, Lehrerbildung, Literaturrecherche, Curriculumentwicklung, Lernspiel, Übergang Schule - Beruf, Digitalisierung, Suchstrategie, Technologische Entwicklung, Berufsbildung, Berufsorientierung, Berufsvorbereitung, Forschungsstand, Blended Learning, Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Benachteiligung, Literaturauswertung, Literaturübersicht, Qualität, Risiko, Wissenschaftliche Literatur, Online, Deutschland,

Quelle Münster; New York: Waxmann (2022), 186 S., URL des Volltextes: https://doi.org/10.31244/9783830996224; https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/94701; https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5Bbuchnr%5D=4622&tx_p2waxmann_pi2%5Baction%5D=show; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-258260; https://doi.org/10.25656/01:25826
Reihe Digitalisierung in der Bildung#Bd.#3
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1274563895/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-8309-4622-9; 978-3-8309-9622-4
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-258260
DOI 10.25656/01:25826
10.31244/9783830996224
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2024/1

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: