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Bildungsbericht Hamburg 2017.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 4 7 4 4Externer Link

Mit dem Hamburger Bildungsbericht 2017 liegt eine aktuelle Bestandsaufnahme des Hamburger Bildungswesens vor. [Dieser vierte] Bildungsbericht bietet einen indikatorengestützten Überblick über Bedingungen, Strukturen und Ergebnisse von Bildung. Wie auch in den vorangegangenen Hamburger Bildungsberichten stehen die allgemeinbildenden Schulen im Zentrum. Darüber hinaus werden zwei weitere Bildungsbereiche in den Blick genommen: die frühkindliche Bildung und der Übergang in die berufliche Bildung. Insbesondere der Schulbereich ist in den vergangenen Jahren zahlreichen Veränderungen unterworfen gewesen, so dass die fortgesetzte Hamburger Bildungsberichterstattung eine [...] Gesamtschau der Entwicklungen bietet. (Verlag).

Schlagwörter

Bildung, Kompetenz, Bildungsmonitoring, Bildungsbeteiligung, Bildungssystem, Bildungspolitik, Bildungsangebot, Bildungsstatistik, Kind, Kindertagesstätte, Schule, Schulsystem, Schülerzahl, Übergang, Bildungsabschluss, Schulbildung, Schülerleistung, Bundesland, Ausgaben, Berufsausbildung, Bildungsindikator, Bildungsbericht, Jugendlicher, Personal, Deutschland, Hamburg,

Quelle Münster: Waxmann (2017), 184 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-154744
Reihe HANSE Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen#Bd.#16
Beigaben Illustrationen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-8309-3610-9; 978-3-8309-3610-7
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-154744
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/2

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