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Open Educational Resources als Lifelong-Learning-Strategie am Beispiel der TU Graz.

h t t p s : / / w w w . r e s e a r c h g a t e . n e t / p u b l i c a t i o n / 2 4 2 0 1 2 2 4 1 _ O p e n _ E d u c a t i o n a l _ R e s o u r c e s _ a l s _ L i f e l o n g - L e a r n i n g - S t r a t e g i e _ a m _ B e i s p i e l _ d e r _ T U _ G r a zExterner Link

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Der Zugang zu offenen Bildungsressourcen - Open Educational Resources (OER) - wird in der heutigen Zeit viel diskutiert, angestrebt und auch eingefordert. Dieser Beitrag widmet sich dem Thema aus Sicht einer Universität und unter dem Gesichtspunkt der für sie geltenden spezifischen Rahmenbedingungen. Auf Basis eines Modells wird gezeigt, welche Maßnahmen an der Technischen Universität Graz getroffen werden und welche Ziele dahinter stehen. Eine kurze Darstellung bereits durchgeführter Aktivitäten rundet den Beitrag ab (Orig.).

Schlagwörter

Digitale Medien, Open Educational Resources, Universität, Hochschule, Lebenslanges Lernen, Strategie, Graz, Österreich,

Quelle Aus: The lifelong learning university. Münster u.a.: Waxmann (2011) S. 53-60, URL des Volltextes: https://www.researchgate.net/publication/242012241_Open_Educational_Resources_als_Lifelong-Learning-Strategie_am_Beispiel_der_TU_Graz (Autorenversion); http://waxmann.ciando.com/ebook/bid-229456
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 978-3-8309-2417-3
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/3

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