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Globalisierung, globale Ungleichheit und Entwicklung in den Vorstellungen von Schüler/inne/n.

Die empirische Untersuchung von Lernvoraussetzungen als Ausgangspunkt für die Gestaltung Globalen Lernens.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 4 0 5 5 4Externer Link

In diesem Aufsatz werden einige Ergebnisse der Studie "Denkweisen der Globalisierung" vorgestellt. Ausgehend von den empirischen Befunden werden Hinweise und Kritik für den Ansatz des Globalen Lernens entwickelt. (DIPF/Orig.).

In this article the authors present some results of the research "Ways of Thinking Globalisation". Based on these empirical results they develop some notes and critical remarks for the approach of Global Education. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Empirische Untersuchung, Handlungskompetenz, Kompetenzerwerb, Vorstellung (Psy), Schuljahr 09, Hauptschule, Gymnasium, Schüler, Didaktik, Ungleichheit, Globales Lernen, Politische Bildung, Postkolonialismus, Globalisierung, Forschungsstand, Einflussfaktor, Deutschland,

Quelle In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 38 (2015) 3, S. 26-30, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-140554
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0175-0488; 1434-4688
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-140554
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2016/3

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