BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
National Literacy Trust - Deutsche Informationen
http://www.literacytrust.org.uk/
Vereinigtes Königreich
Der National Literacy Trust (NLT) ist eine unabhängige Gesellschaft zur Förderung des Lesens mit Sitz in London, die sich über Spendengelder finanziert. Gegründet wurde NLT im Jahr 1993 mit dem Ziel, die Kernkompetenz Lesen im Vereinignten Königreich durch Kooperationen mit verschiedenen Partnern aus dem Bildungssektor zu stärken. NLT stellt dabei die Verbindungen zwischen den einzelnen Institutionen her, verlinkt Privathaushalte mit Bildungseinrichtungen, Schulen mit Leseförderungsorganisationen und bietet eine Austausch- und Informationsplattform für Lehrende und Lernende. Die Aktionen des “National Literacy Trust“ richten sich an alle Altersgruppen. Schlüsselprojekte sind: “National Reading Campaign“, “Reading is Fundamental“, “Reading The Game“, “Reading Connects“, “Talk to your Baby“ und “National Year of Reading“.
Schlagwörter
Lesen; Leseförderung; Kooperation; Projekt; Organisation; Kind; Jugendlicher; Kleinkind; KOOPERATIONSPARTNER; ORGANISATOR; ERWACHSENER; BABY;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.literacytrust.org.uk/ |
Datensatznummer: | 1582 |
Zuletzt geändert am: | 18.04.2011 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- KIWI Policy Talk: Wissenschaftsfreiheit in internationalen Kooperationen. Zum Spannungsfeld von Freiheit, Verantwortung und Regulierung
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.