Bildungsserver-Blogs
»bildungsserverBLOG«: Meldungen, Meinungen, Diskussion zu Bildungsthemen
Mit dem »bildungsserverBLOG« steht ein Internetforum zur Verfügung, das dem Austausch über aktuelle Meldungen, Meinungen und Debatten zum Thema Bildung dient und in besonderer Weise auch die Landesbildungsserver anspricht: Diese können je aktuelle Themen und Entwicklungen aus ihren Regionen einbringen.
Mit dem neuen Angebot will sich der Deutsche Bildungsserver im Rahmen seines innovativen Projekts »Bildungsserver 2.0« noch stärker öffnen für die Interaktion und Kommunikation mit seinen Nutzern, die aufgefordert sind, sich mit Kommentaren und/oder neuen Beiträgen in direkter Form an laufenden Diskussionen zu beteiligen und den Blog mit zu gestalten.
Der InfoBlog des Deutschen Bildungsservers: Hilfe zur Selbsthilfe
http://blog.bildungsserver.de/infoboerse/
Der InfoBlog ist der interaktive Teil der Wiki-InfoBörse. Der Blog unterstützt Nutzerinnen und Nutzer darin sich bei der Suche nach konkreten Informationen gegenseitig zu helfen, Fragen zu stellen und auf Fragen zu antworten. Kurz: Er wird der Community des Deutschen Bildungsservers eine noch bessere Grundlage für einen regen Informationsaustausch bieten. Die Wiki-InfoBörse steht weiterhin als Recherche-Archiv bereit.
Thumbnails powered by Thumbshots