Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Volkshochschulen in der Einwanderungsgesellschaft. Positionspapier des Deutschen Volkshochschulverband e.V. (DVV)

h t t p s : / / w w w . v o l k s h o c h s c h u l e . d e / m e d i e n / d o w n l o a d s / v e r b a n d s w e l t / p r o g r a m m b e r e i c h / s p r a c h e - u n d - i n t e g r a t i o n / P o s i t i o n i e r u n g _ V o l k s h o c h s c h u l e n _ E i n w a n d e r u n g s g e s e l l s c h a f t _ 2 3 0 7 2 0 1 5 . p d fExterner Link

In dem Positionspapier zur strategischen Neupositionierung der Volkshochschulen in der Einwanderungsgesellschaft beschreibt der DVV seine Leitvorstellungen im Kontext des derzeitigen Integrationsdiskurses und gibt konkrete Handlungsempfehlungen an Volkshochschulen und VHS-Landesverbände.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Anpassung, Asyl Suchender, Curriculum, Deutsch als Zweitsprache, Deutscher Volkshochschulverband, Dozent, Flüchtling, Integrationskurs, Positionspapier, Qualifikation, Sozialpädagogische Betreuung, Sprachförderung, Sprachunterricht, DVV, VHS, DaZ,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutscher Volkshochschul-Verband (DVV), E-Mail: info@dvv-vhs.de
Erstellt am 17.10.2017
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.volkshochschule.de
Zuletzt geändert am 27.02.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: