Fremdsprachenunterricht unter dem Anspruch der Inklusion in der Sekundarstufe
Anhand eines Vergleichs von Fachdidaktiken, sowohl des fremdsprachlichen als auch des inklusiven Unterrichts sowie mittels von befragten Lehrpersonen geschilderten Erfahrungen aus der Unterrichtspraxis, beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit mit Thema Fremdsprachenunterricht und Inklusion in der Sekundarstufe.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Prinzipien der Behindertenpädagogik Inklusion, Integration
- Behindertenpädagogik Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Inklusion, Förderschule, Fremdsprachenunterricht, Integration, Sekundarstufe,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kühn, Christina |
Erstellt am | 18.04.2011 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at |
Entnommen aus | Sachsen-Anhalt, Wiss.Haus.Arb. - Bidok-Volltextbibliothek: Erstveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 19.05.2011 |