Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Fremdsprachenunterricht unter dem Anspruch der Inklusion in der Sekundarstufe

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / k u e h n - f r e m d s p r a c h e n - d i p l . h t m lExterner Link

Anhand eines Vergleichs von Fachdidaktiken, sowohl des fremdsprachlichen als auch des inklusiven Unterrichts sowie mittels von befragten Lehrpersonen geschilderten Erfahrungen aus der Unterrichtspraxis, beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit mit Thema Fremdsprachenunterricht und Inklusion in der Sekundarstufe.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Inklusion, Förderschule, Fremdsprachenunterricht, Integration, Sekundarstufe,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kühn, Christina
Erstellt am 18.04.2011
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌bidok.uibk.ac.at
Entnommen aus Sachsen-Anhalt, Wiss.Haus.Arb. - Bidok-Volltextbibliothek: Erstveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 19.05.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: