Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Antworten auf die Massifizierung. Differenzierung in der postsekundaren Bildung weltweit

h t t p s : / / w w w . h r k . d e / f i l e a d m i n / r e d a k t i o n / h r k / 0 2 - D o k u m e n t e / Z u s a m m e n f a s s u n g _ A n t w o r t e n _ a u f _ d i e _ M a s s i f i z i e r u n g . p d fExterner Link

Die Publikation von 2017 umfasst die deutsche Übersetzung der executive Summary der Studie Responding to Massification: Differentiation in Postsecondary Education Worldwide des Center for International Higher Education des Boston College, die unter der wissenschaftlichen Leitung von Professor Philip G. Altbach durchgeführt wurde. Im Auftrag der Körber-Stiftung analysiert die Studie die Realitäten, Dynamiken und Trends postsekundarer Bildungssysteme in 13 Ländern.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ausland, Deutschland, Hochschulbildung, Hochschule, Hochschulentwicklung, Internationaler Vergleich,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Altbach, Philip G.; Witt, Hans de; Reisberg, Liz; Hamburg Transnational University Leaders Council (Hrsg.); Körber-Stifung - Bereich Wissenschaft; wissenschaft@koerber-stiftung.de
Erstellt am 01.01.2017
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.hrk.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/meldung/weltweiter-boom-der-postsekundaren-bildung-studie-viele-hochschullandschaften-wachsen-ohne-langfr/‌
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 16.12.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: