Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

The construction of national identity as a developmental process from childhood to adolescence in Catalonia.

h t t p : / / h d l . h a n d l e . n e t / 1 0 8 0 3 / 7 9 9 3Externer Link

Die vorliegende Doktorarbeit von 1998 wurde im Rahmen einer größeren Studie zum Thema "Children's beliefs and feelings about their own and other national groups in Europe" (Die Überzeugungen und Gefühle von Kindern über ihre eigenen und andere nationale Gruppen in Europa) angefertigt. Sie beschäftigt sich mit der Konstruktion nationaler Identität als Entwicklungsprozess von der Kindheit zur Jugend in Katalonien, Spanien. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

This PhD thesis was written in 1998 in the context of a broader study on "Children's beliefs and feelings about their own and other national groups in Europe". It deals with the construction of national / regional identity as a developmental process from childhood to adolescence in Catalonia, Spain. [Abstract: Editors of Education Worldwide].

Schlagwörter

Entwicklungspsychologie, Identitätsbildung, Identitätsentwicklung, Pädagogische Psychologie, Jugend, Kindheit, Psycholinguistik, Sprache, Regionale Identität, Regionalkultur, Regionalisierung, Katalonien, Spanien,

Quelle Girona: Universitat de Girona (1998), 222 S., URL des Volltextes: http://hdl.handle.net/10803/7993
Diss., Universitat de Girona, 1998.
Sprache englisch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 84-8458-111-X
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: