Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Editorial. Discours sur la qualité et l'éducation.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 1 0 0 9Externer Link

Das Thema Qualitäts- und Bildungsdiskurs wird in diesem Heft in sieben Beiträgen aus unterschiedlichster Perspektive thematisiert. Die Beiträge sind im Folgenden in drei Unterthemen gegliedert: (1) Bildungsqualität und Bildungsforschung (2) Qualitätsdiskurs und (3) Qualitätsdiskurs als Schulentwicklung. (DIPF/Orig.).

Dans ce numéro thématique, ce sont donc sept articles qui se sont saisis du thème du discours sur la qualité et l'éducation à partir de différents points de vue. Les articles sont répartis dans les trois sous-thèmes suivants: (1) Qualité de l'éducation et recherche en éducation (2) Discours sur la qualité et enfin (3) Discours sur la qualité pour le développement scolaire. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Bildungsqualität, Bildungsforschung, Schulentwicklung, Diskurs, Einführung, Qualitätsentwicklung,

Quelle In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 38 (2016) 3, S. 433-440, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-151009
Sprache englisch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0252-9955; 1424-3946
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-151009
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: