Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kompetenzorientierter Unterricht im Förderschwerpunkt Sprache.

h t t p s : / / w w w . s k v s h o p . d e / d e / p r o d u k t e / l o g o p a e d i e _ s p r a c h t h e r a p i e / a l l g e m e i n _ s o n s t i g e s / i n d e x . p m o d e ? d e t a i l i d = 1 5 2 3Externer Link

Die Beiträge im Praxisthema der vorliegenden Ausgabe der Praxis Sprache befassen sich mit dem Thema "kompetenzorientierter Unterricht". Dieses bietet vielfältige Anknüpfungspunkte an die Theorie und Praxis der schulischen Sprachheilpädagogik. Es wird zunächst charakterisiert, was kompetenzorientierten Unterricht ausmacht und wie er zu definieren ist. Weiterhin wird das Konzept der Kompetenzstufen erläutert und auf die Förderbedürfnisse von Schülern mit dem Förderschwerpunkt Sprache bezogen.

Schlagwörter

Kompetenz, Förderbedarf, Schüler, Kompetenzorientierung, Unterricht, Sprache, Berufspädagogik, Sonderpädagogik, Förderschwerpunkt,

Quelle In: Praxis Sprache, 62 (2017) 3, S. 157-159, URL des Volltextes: https://www.skvshop.de/de/produkte/logopaedie_sprachtherapie/allgemein_sonstiges/index.pmode?detailid=1523
Beigaben Literaturangaben
Zusatzinformation Leseprobe: https://praxis-sprache.eu/fileadmin/user_upload/Dateien/Praxis_Sprache_Hefte/2017/Heft_3/Abstract_Heft_3_2017_157_Seiffert.pdf
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 2193-9152
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: