Kompetenzorientierter Unterricht im Förderschwerpunkt Sprache.
[ Kompetenzorientierter Unterricht im Förderschwerpunkt Sprache.Link defekt? Bitte melden! ]
Die Beiträge im Praxisthema der vorliegenden Ausgabe der Praxis Sprache befassen sich mit dem Thema "kompetenzorientierter Unterricht". Dieses bietet vielfältige Anknüpfungspunkte an die Theorie und Praxis der schulischen Sprachheilpädagogik. Es wird zunächst charakterisiert, was kompetenzorientierten Unterricht ausmacht und wie er zu definieren ist. Weiterhin wird das Konzept der Kompetenzstufen erläutert und auf die Förderbedürfnisse von Schülern mit dem Förderschwerpunkt Sprache bezogen.
Schlagwörter
Kompetenz, Förderbedarf, Schüler, Kompetenzorientierung, Unterricht, Sprache, Berufspädagogik, Sonderpädagogik, Förderschwerpunkt,
Quelle | In: Praxis Sprache, 62 (2017) 3, S. 157-159, URL des Volltextes: https://www.skvshop.de/de/produkte/logopaedie_sprachtherapie/allgemein_sonstiges/index.pmode?detailid=1523 |
---|---|
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Leseprobe: https://praxis-sprache.eu/fileadmin/user_upload/Dateien/Praxis_Sprache_Hefte/2017/Heft_3/Abstract_Heft_3_2017_157_Seiffert.pdf |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-9152 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |