Zeitdiagnostik als Einsatz von Forschung und Theoriebildung in der Elementarpädagogik.
Gesellschaftstheoretische Kontextualisierungen.
Dieser Beitrag beschäftigt sich mit dem Stellenwert von Zeitdiagnostik im Kontext von elementarpädagogischer Forschung und Theoriebildung und nimmt dabei eine gesellschaftstheoretische Perspektive ein.
Schlagwörter
Forschung, Diagnostik, Elementarbereich, Elementarpädagogik, Kontextualisierung, Gesellschaftstheorie, Sozialpädagogik, Zeit, Theorie, Theoriebildung, Deutschland,
Quelle | Aus: Zwischenwelten der Pädagogik. Paderborn: Ferdinand Schöningh (2017) S. 125-138 |
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-506-78644-X; 978-3-506-78644-9 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/2 |