Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

A Skills Beyond School Review of Germany.

h t t p s : / / w w w . o e c d . o r g / e d u c a t i o n / s k i l l s - b e y o n d - s c h o o l / A S k i l l s b e y o n d S c h o o l R e v i e w o f G e r m a n y . p d fExterner Link

In der Reihe “Skills Beyond School” widmet sich die OECD den beruflichen Perspektiven von Schulabgängern. Dabei stehen Übergänge vom Schul- in das Berufsbildungssystem sowie in den Arbeitsmarkt im Blickpunkt. Ein weiterer Aspekt betrifft den Übergang von der beruflichen Bildung in die (postsekundäre) akademische Bildung bzw. Weiterqualifizierung und die dauerhafte Integration in den Arbeitsmarkt. Deutschland wird wegen seines gut ausgebauten Berufsbildungssystems eine solide Grundlage der beruflichen Bildung bescheinigt. (DIPF).

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Arbeitsmarkt, Berufsbildung, Berufsbildungssystem, Jugendarbeitslosigkeit, Ländervergleich, Sekundarbereich, Übergang, Weiterbildung, Postsekundäre Bildung, duale Ausbildung, berufliche Bildung, OECD,

Bildungsbereich Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Field, Simon; Fazekas, Mihály
Erstellt am 11.11.2013
Sprache Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang beschränkter Zugang
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.oecd.org/‌
Entnommen aus Reihentitel: OECD Reviews of Vocational Education and Training2077-7736 ; Ort: Paris; Verlag: Organisation for Economic Co-Operation and Development; Seiten: 106 S.; Beigaben: Literaturangaben, Abbildungen, Tabellen; ISSN: 2077-7736 ; ISBN: 978-92-64-20214-6;
Zuletzt geändert am 25.03.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: