Von der Integration zur Inklusion - eine Schule ohne Behinderungen
[ Von der Integration zur Inklusion - eine Schule ohne BehinderungenLink defekt? Bitte melden! ]
Die vorliegende Bachelorarbeit definiert zunächst den Begriff Inklusion theoretisch und gibt einen aktuellen Überblick über die Umsetzung in Deutschland. Anschließend wird eine Abgrenzung zur Integration vorgenommen. Der Hauptteil der Arbeit beschäftigt sich mit dem Versuch die Theorie von Inklusion/Integration in die Praxis zu übertragen, welche Voraussetzungen und Rahmenbedingungen müssen gegegen sein?
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Prinzipien der Behindertenpädagogik Inklusion, Integration
- Behindertenpädagogik Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Integration, Inklusion, Gemeinsamer Unterricht, Behindertenrechtskonvention,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Edel, Judith |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/library |
Entnommen aus | Hildesheim, Holzminden, Göttingen, Hochsch. für Angewandte Wiss. und Kunst, Bachelorarb., 2010. - Bidok-Volltextbibliothek: Erstveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 05.01.2011 |