Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Erster Zwischenbericht zur Evaluation des Kinderförderungsgesetzes

h t t p s : / / w w w . b m f s f j . d e / b l o b / 8 6 3 6 0 / 6 5 b 2 d 6 c 0 f 0 1 5 8 3 c 5 d c d 5 d 7 5 6 5 c 5 b 2 8 1 1 / k i f o e g - b e r i c h t - d a t a . p d fExterner Link

Datengrundlage für den Bericht ist zunächst die amtliche Kinder- und Jugendhilfestatistik nach dem SGB VIII – eine Vollerhebung bei allen rund 50.000 Tageseinrichtungen sowie bei allen 604 Jugendämtern zum Stichtag 1. März 2009. Sie wird ergänzt durch zwei Zusatzerhebungen des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Jeweils zum Stichtag 1. Oktober 2009 wurden freiwillige Befragungen bei Jugendämtern und Tagespflegepersonen durchgeführt. In den Bericht eingeflossen sind zudem die Ergebnisse der kontinuierlichen Überprüfung des Abrufes der Bundesmittel aus dem Sondervermögen “Kinderbetreuungsausbau“. Der Bericht bezieht sich auf den “Ausbau der Betreuungsangebote für Kinder unter drei Jahren in Einrichtungen und Kindertagespflege“, die “Qualität der Angebote für unter dreijährige Kinder in Einrichtungen“ und die “Qualität der Kindertagespflege“.

Dokument von: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Tagesmutter, Bildungsstatistik, Kindertagesbetreuung, Evaluation, Kinderbetreuung, Kind, Migrationshintergrund, Qualität, Kinderkrippe, Kindergarten, Pädagogische Fachkraft, Personal, Erzieher, Kinderförderungsgesetz, Ausbau, Kindertageseinrichtung, Kindertagespflege,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend; info@bmfsfjservice.bund.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.bmfsfj.de/‌
Zuletzt geändert am 04.10.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: