Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Leben und Lernen für eine lebenswerte Zukunft. Confintea-Bericht zur Erwachsenenbildung in Deutschland

h t t p s : / / u i l . u n e s c o . o r g / f i l e a d m i n / m u l t i m e d i a / u i l / c o n f i n t e a / p d f / N a t i o n a l _ R e p o r t s / E u r o p e % 2 0 - % 2 0 N o r t h % 2 0 A m e r i c a / G e r m a n y _ F i n a l _ _ G e r m a n _ E n g l i s h _ 2 9 1 0 2 0 0 8 . p d fExterner Link

Erwachsenenbildung und Lebenslanges Lernen sind in der UNESCO-Verfassung fest verankert. Um einen globalen Bildungsprozess voranzutreiben, finden seit dem Bestehen der Vereinten Nationen die Internationalen CONFINTEA-Konferenzen statt. Anlässlich der CONFINTEA V-Konferenz 1997 wurde die Hamburger Deklaration zum Lernen im Erwachsenenalter verabschiedet. Der vorliegende Länderbericht zu Deutschland stellt die eingeleiteten Maßnahmen und Initiativen vor. Er zeigt Erfolge auf, weist aber auch auf neue Arbeitsfelder hin. (PDF-Dokument, 261 Seiten, 2008)

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Bildungsangebot, Bildungsbeteiligung, Bildungseinrichtung, Erwachsenenbildung, Evaluation, Finanzierung, Forschung, Grundbildung, Innovation, Lebenslanges Lernen, Personal, Qualifikation, Qualitätssicherung, Teilnahme, Weiterbildner, Weiterbildung, Alphab, Weiterbildungspolitik, Statistische Angaben,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) [Hrsg.]; E-Mail: confintea6@unesco.org
Erstellt am 01.01.2008
Sprache Deutsch; Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://uil.unesco.org/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 23.05.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: