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DABEI: Digitalisierung in der betrieblichen Ausbildung von Menschen mit Behinderung

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Zentrale  Frage  des  Projekts des Bundesinstituts für Berufsbildung mit Laufzeit von 01/2019-01/2022  ist,  inwiefern  die  zunehmende  Digitalisierung  für  die  betriebliche  Ausbildung  von  Menschen  mit  Behinderung  inklusionshemmend  oder  –fördernd  ist  (digital  divide).  Um  Antworten  zu  finden,  sollen im Rahmen des Vorhabens Analysen auf Basis eines Zusatzmoduls des BIBB-Betriebspanels zu  Qualifizierung  und  Kompetenzentwicklung  (BIBB-Qualifizierungspanel)  durchgeführt  werden. Dabei   wird  neben  der  allgemeinen  digitalen  Ausstattung   des   Betriebs   der Einsatz  von  Arbeitsmitteln, assistiver Technologien und barrierefreier Software und Lernmedien im Zusammenhang mit der betrieblichen Ausbildungsbeteiligung von Menschen mit Behinderung untersucht.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Behinderter, Behinderung, Berufsausbildung, Berufsbildung, Betriebliche Berufsausbildung, Digitale Medien, Digitalisierung, Inklusion, Mediendidaktik,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesinstitut für Berufsbildung; zentrale@bibb.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.bibb.de
Zusatzinformation https://www.bibb.de/dienst/dapro/de/index_dapro.php/detail/‌7.8.187
Zuletzt geändert am 05.03.2021

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