Das Wertesystem der Grundschule in Deutschland und Frankreich: Gekreuzte Blicke von Lehrern. (Anne Dussap-Köhler) (Deutsch-Französischer Vergleich)
Diese Vergleichsuntersuchung entstand auf der Grundlage von Erfahrungsberichten deutscher und französischer Lehrer, die im Rahmen eines Austauschprogrammes des Deutsch-Französischen Jugendwerks ein Jahr oder länger im Nachbarland unterrichtet haben. Dieser Berichte werden auf bestimmte wiederkehrende Muster hin analysiert, um damit einige wichtige Unterschiede zwischen den Schulsystemen herauszuarbeiten. Dabei sollen Gesichtspunkte aufgezeigt werden, die zum tieferen Verständnis der jeweils anderen Schulkultur beitragen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
WERTESYSTEM, SCHULSYSTEM, ERZIEHUNGSSYSTEM, GRUNDSCHULE, DEUTSCHLAND, FRANKREICH, INTERNATIONALER VERGLEICH, INTERKULTURELLER VERGLEICH,
Bildungsbereich | Grundschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Dussap-Köhler, Anne |
Erstellt am | 01.01.2003 |
Sprache | Deutsch |
Zuletzt geändert am | 26.09.2007 |