Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Das Wertesystem der Grundschule in Deutschland und Frankreich: Gekreuzte Blicke von Lehrern. (Anne Dussap-Köhler) (Deutsch-Französischer Vergleich)

h t t p : / / w w w . t e l e - t a n d e m . o r g / d o c l i e s / a n n e d u s s a p b l i c k e / a n n e d u s s a p b l i c k e . h t m lExterner Link

Diese Vergleichsuntersuchung entstand auf der Grundlage von Erfahrungsberichten deutscher und französischer Lehrer, die im Rahmen eines Austauschprogrammes des Deutsch-Französischen Jugendwerks ein Jahr oder länger im Nachbarland unterrichtet haben. Dieser Berichte werden auf bestimmte wiederkehrende Muster hin analysiert, um damit einige wichtige Unterschiede zwischen den Schulsystemen herauszuarbeiten. Dabei sollen Gesichtspunkte aufgezeigt werden, die zum tieferen Verständnis der jeweils anderen Schulkultur beitragen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

WERTESYSTEM, SCHULSYSTEM, ERZIEHUNGSSYSTEM, GRUNDSCHULE, DEUTSCHLAND, FRANKREICH, INTERNATIONALER VERGLEICH, INTERKULTURELLER VERGLEICH,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dussap-Köhler, Anne
Erstellt am 01.01.2003
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 26.09.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: