Die Bedeutung des Lehrer-Schüler-Verhältnisses im Bildungsprozess - eine Ethnographie
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Im ersten Teil dieser Arbeit werden als theoretischer Bezugsrahmen verschiedene Modellvorstellungen zur Lehrer-Schüler-Interaktion thematisiert. Der zweite Teil betrachtet den Bildungsprozess zwischen Schülern und Lehrern. Ausgehend von der anthropologischen Sichtweise, Schule als Kultur zu betrachten und zu verstehen, wird im dritten Teil durch qualitative Forschungsweisen und anhand empirischen Materials das Feld Schule in seiner Gesamtheit gefasst.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
BILDUNG, BILDUNGSPROZESS, LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNG, LEHRER-SCHUELER-INTERAKTION, ETHNOGRAFIE,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Raufelder, Diana Tatjana; |
Erstellt am | 21.07.2006 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
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Zuletzt geändert am | 23.12.2008 |