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Qualitätsmanagement in der Heilpädagogik. Dimensionen und Perspektiven eines partizipativen und nutzerorientierten Qualitätssystems

h t t p s : / / d o c p l a y e r . o r g / 2 3 5 2 0 4 3 1 - Q u a l i t a e t s m a n a g e m e n t - i n - d e r - h e i l p a e d a g o g i k . h t m lExterner Link

Die Arbeit geht der Frage nach, welche Möglichkeiten und Grenzen die (Neu-) Inszenierung des Qualitätsthemas im Handlungsfeld der Heilpädagogik beinhaltet. Dabei werden Überlegungen dazu angestellt, was Qualität im Kontext der Heilpädagogik ist, wo der Ort, die Zuständigkeit und die Kompetenz für die Qualitätsentwicklung liegen und was die Umsetzung von Qualität für die Beteiligten bedeutet. Ausgehend von heilpädagogischen Grundannahmen und bezugnehmend auf die aktuellen gesellschaftlichen Gegebenheiten wird ferner erörtert, wie ein partizipatives und nutzerorientiertes Qualitätssystem umgesetzt werden kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sonderpädagogik, Maßnahme, Qualitätsentwicklung, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Gleichmar, André
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Entnommen aus Diplomarbeit (FH), 2000
Zuletzt geändert am 29.03.2018

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