Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Hochschulranking nach Gleichstellungsaspekten

h t t p s : / / w w w . s s o a r . i n f o / s s o a r / b i t s t r e a m / h a n d l e / d o c u m e n t / 2 3 3 3 9 / s s o a r - 2 0 0 3 - h o c h s c h u l r a n k i n g _ n a c h _ g l e i c h s t e l l u n g s a s p e k t e n . p d f ? s e q u e n c e = 1Externer Link

Diese Studie des Kompetenzzentrum Frauen in Wissenschaft und Forschung erweitert die Debatte um das Hochschulranking in Deutschland um das Qualitätskriterium der Geschlechtergleichstellung. Das Ranking beruht auf rein quantitativen Daten (Stand 2001) und bewertet die einzelne Hochschule jeweils als Ganzes. Für den Vergleich werden Indikatoren zu den Bereichen Studierende, Promotionen, Habilitationen, wissenschaftliches und künstlerisches Personal und Professuren entwickelt.
PDF-Datei, 74 Seiten, 2003

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschule, Hochschulforschung, Hochschulranking, Frauenförderung, Gender Mainstreaming,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@cews.org
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/‌23339;jsessionid=A27B63FFD759B1861AC4AE7CB176AD20
Technische Anforderungen Acrobat Reader (pdf-Dokument)
Zuletzt geändert am 06.11.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: