BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Open Education as a game changer - stories from the pandemic - Deutsche Informationen
https://centrumcyfrowe.pl/open-education-game-changer/
Internationales
Die Studie präsentiert Beispiele und positive Veränderungen in der Bildung, die sich aus der Schließung der Schulen während der Corona-Pandemie 2020 ergaben und fokussiert sich auf Initiativen mit dem Einsatz von Open Educational Practices und Open Educational Resources. Das Ziel dieser internationalen Analyse ist, Information über die interessantesten und einflußreichsten Inititativen zu Open Education zu sammeln, die hoffentlich die Bildungssysteme weltweit nachhaltig verändern werden.
Schlagwörter
Schule; Schulentwicklung; Schulschließung; Pandemie; Corona / Covid-19; Open Educational Resources (OER); Open Educational Practices; Initiative; Digitalsierung;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch; Polnisch |
Gehört zur URL: | https://centrumcyfrowe.pl/ |
URL (original): | https://centrumcyfrowe.pl/open-education-game-changer/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Projekt Centrum Cyfrowe |
Herkunftsland der Quelle: | Polen; |
Datensatznummer: | 8976 |
Zuletzt geändert am: | 16.02.2021 |
Thematischer Kontext
- Open Educational Resources (OER) - ein Überblick über Initiativen weltweit
- Offene Bildungsinhalte / Open Educational Resources (OER)
- Digitales Lernen und Lehren mit OER
- OER Forschung
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.