BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Institut Panafricain pour le Développement Afrique Centrale (IPD-AC) - Deutsche Informationen
Angola; Burundi; Kamerun; Zentralafrikanische Republik; Gabun; Äquatorialguinea; Komoren; Madagaskar; Kongo, Republik (Kongo-Brazzaville); Ruanda; Sao Tome und Principe; Tschad
Das Panafrikanische Institut für Entwicklung - Zentralafrika (IPD-AC) ist eine subregionale Einrichtung, die 1965 gegründet wurde. Sie gehört dem Netzwerk des internationalen Verbandes "Institut Panafricain pour le Développement" (IPD) an. Der Tätigkeitsbereich des IPD-AC erstreckt sich auf 13 Länder Zentralafrikas; Angola, Burundi, Kamerun, Zentralafrika, Gabun, Äquatorialguinea, die Komoren, Madagaskar, die demokratische Republik Kongo, die Volksrepublik Kongo, Ruanda, Sao Tome und Principe und der Tschad. Das Ziel des IPD-AC ist es, diese Länder durch die Unterstützung der Kapazitäten in den Entwicklunsinstituten und in den Bereichen Bildung, Unterstützung/Rat und Forschung und Innovation zu fördern.
Schlagwörter
Institution; Entwicklungszusammenarbeit; Ausbildung; Forschung; Innovation; Netzwerk; Internationale Bildungsarbeit; Internationale Organisation;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Französisch |
URL (original): | http://www.ipd-ac.org |
Titel (englisch): | Panafrican Institute for Development - Central Africa |
Datensatznummer: | 7367 |
Zuletzt geändert am: | 22.03.2011 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung im Tschad
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Angola
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Burundi
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Kamerun
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in der Zentralafrikanischen Republik
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Äquatorialguinea
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Gabun
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung Komoren
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Madagaskar
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung im Kongo, Republik (Kongo-Brazzaville)
[mehr]
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.