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Insight country report: Spain (Catalonia)
Spanien
Während die Zentralregierung in Spanien den Rahmen determiniert, handeln die einzelnen Regionen im Hinblick auf die Ausgestaltung der Schulsysteme weitgehend autonom. Dieser Länderbericht illustriert die Situation der Informations- und Kommunikationstechnologie an Schulen in der Region Katalonien vor dem Hintergrund andauernder Reformprozesse (Dezentralisierung). - Die Verteilung und Anwendung von Informationstechnik obliegt den autonomen Schulen. Als gute Beispiele nennt der Artikel verschiedene Portale und Kommunikationsplattformen für Lehrerinnen und Lehrer. Der Bericht wird ergänzt durch eine umfangreiche Sammlung an Verweisen auf Quellen im Internet.
Schlagwörter
Bildungsreform; Bildungspolitik; Informationstechnologie; Computerkompetenz; Curriculum; Überblick;
Ressourcentyp: | Übersicht |
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Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.eun.org/documents/411753/839549/Country+Report_Spain_2018.pdf/b38b02b0-4b4c-4925-bccd-3b0cf28ad669 |
Datensatznummer: | 6748 |
Zuletzt geändert am: | 07.08.2023 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
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