BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Chapitres „La scolarisation des élèves allophones nouvellement arrivés“ (dans: "Repères et références statistiques", Ministère de l'éducation nationale et de la jeunesse) - Deutsche Informationen
https://archives-statistiques-depp.education.gouv.fr/SearchMinify/059ab5a9fd818678242f1c61168fc384
Frankreich
In seiner jährlichen Publikation zur Bildungsstatistik bietet das französische Bildungsministerium auch ein Unterkapitel zur Einschulung von neu in Frankreich angekommenen fremdsprachigen Schüler*innen ("La scolarisation des élèves allophones nouvellement arrivés"), in der Regel in Kapitel 1 "Le système éducatif".
Die Ausgabe 2023 ist noch nicht in der hier verlinkten Liste enthalten (Stand April 2024) und wird daher separat verlinkt. Zu dieser Ausgabe gibt es auch eine interaktive Version.
[Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Zweite Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachen; Fremdsprachenunterricht; Sprachunterricht; Zweisprachigkeit; Unterrichtssprache; Französischunterricht; Sprachpolitik; Statistische Daten; Bildungsstatistik; Französisch als Fremdsprache / French as a second language; Sprachforschung / Linguistics; Sprachdidaktik / language didactics;
Ressourcentyp: | Übersicht |
---|---|
Sprache: | Französisch |
URL (original): | https://archives-statistiques-depp.education.gouv.fr/SearchMinify/059ab5a9fd818678242f1c61168fc384 |
Quelle / Autor der Webseite: | Direction de l’évaluation, de la prospective et de la performance (DEPP); Ministère de l’Éducation nationale et de la Jeunesse (France) |
Herkunftsland der Quelle: | Frankreich; |
Datensatznummer: | 9120 |
Zuletzt geändert am: | 23.04.2024 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.