BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
"Seeing Jesus in toast: Irreverent ideas on some of the claims pertaining to learning analytics" - Paul Prinsloo (2015) - Deutsche Informationen
Internationales
Paul Prinsloo von der University of South Africa weist in seinem Blogartikel auf eine Gefahr von Learning Analytics hin, die damit zu tun hat, dass man Muster und Strukturen in großen Datenmengen zu erkennen meint, wo vielleicht gar keine sind. Vermehrt basieren dann jedoch Entscheidungen zu Lehrplänen, die Zuweisung von Ressourcen oder aber personalisierte Bewertungen auf diesen vermeintlichen Mustern. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Bildungsforschung; E-learning; Bildungschance; Chancengleichheit; Learning Analytics; Datenauswertung / Data Mining; Datenerfassung / data collection; Datenschutz / data privacy; Bildungsgerechtigkeit / educational equity; Kritik / criticism;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://opendistanceteachingandlearning.wordpress.com/2015/12/07/seeing-jesus-in-toast-irreverent-ideas-on-some-of-the-claims-pertaining-to-learning-analytics/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Prinsloo, Paul |
Herkunftsland der Quelle: | Südafrika, Republik; |
Datensatznummer: | 8937 |
Zuletzt geändert am: | 17.03.2020 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.