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research for inclusive education in international cooperation (refie) - final report - Deutsche Informationen
https://www.giz.de/de/downloads/04_Research for Inclusive Education.pdf
Guatemala; Malawi
Das Projekt refie hatte zum Ziel, den Mechanismen auf die Spur zu kommen, die für Inklusion und Exklusion in der Bildung sorgen. Die Forschung wurde am Beispiel der Länder Guatemala (Zentralamerika) und Malawi (südliches Afrika) durchgeführt. Verlinkt wird hier auf den Ablussbericht.
Die alte Projektwebseite findet man noch im Internetarchiv. Sie bietet für jedes Land Infos zum Forschungsdesign sowie erste Ergebnisse der Forschung. Das Projekt wurde von der Leibnitz Universität Hannover und der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Entwicklung, GOPAL, durchgeführt und von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) finanziert. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Bildungspolitik; Entwicklungszusammenarbeit; Forschung; Projekt; Internationale Zusammenarbeit; Internationale Bildungsarbeit; Integration; Behinderung; Inklusion / inclusion; inklusive Bildung / inclusive education;
Ressourcentyp: | Projekt/Programm |
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Sprache: | Englisch; Spanisch |
URL (original): | https://www.giz.de/de/downloads/04_Research for Inclusive Education.pdf |
Quelle / Autor der Webseite: | GOPA Consultants; Leibniz Universität Hannover |
Herkunftsland der Quelle: | Deutschland; |
Datensatznummer: | 8553 |
Zuletzt geändert am: | 08.06.2021 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Guatemala
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Malawi
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.