BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Children’s online risks and opportunities: Comparative findings from EU Kids Online and Net Children Go Mobile - Deutsche Informationen
Belgien; Daenemark; Irland; Italien; Portugal; Rumaenien; Vereinigtes Koenigreich
Im Jahr 2010 wurden im Rahmen des EU-Programms zur Internet-Sicherheit Befragungen zur Internetnutzung von Kindern durchgeführt (Projekt „EU Kids Online““). Die angewandte Untersuchungsmethode wurde 2014 im Projekt „Net Kids Go Online“ aufgegriffen – diesmal mit dem Schwerpunkt der Nutzung mobiler Endgeräte, d.h. Tablet und Smartphone. Ende 2014 wurde ein gemeinsamer Bericht vorgelegt. Der Bericht konzentriert sich auf sieben Länder
Schlagwörter
Mediennutzung; Kind; Jugendlicher; Medienkompetenz; Internet;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
Gehört zur URL: | http://eprints.lse.ac.uk |
URL (original): | http://eprints.lse.ac.uk/60513/1/__lse.ac.uk_storage_LIBRARY_Secondary_libfile_shared_repository_Content_EU%20Kids%20Online_EU%20Kids%20Online-Children%27s%20online%20risks_2014.pdf |
Titel (englisch): | Children’s online risks and opportunities: Comparative findings from EU Kids Online and Net Children Go Mobile |
URL (englisch): | http://eprints.lse.ac.uk/60513/1/__lse.ac.uk_storage_LIBRARY_Secondary_libfile_shared_repository_Content_EU%20Kids%20Online_EU%20Kids%20Online-Children%27s%20online%20risks_2014.pdf |
Datensatznummer: | 8550 |
Zuletzt geändert am: | 13.01.2016 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Belgien
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Irland
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Italien
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Portugal
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.