BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Continental Plan of Action for the African Decade of Persons with Disabilities 2010 – 2019 - Deutsche Informationen
https://au.int/sites/default/files/pages/32900-file-cpoa_handbook._audp.english_-_copy.pdf
Afrika
Die Afrikanische Dekade der Menschen mit Behinderung (1999-2009) wurde auf der 35. Sitzung der Organisation für Afrikanische Einheit (OAU) im Juli 1999 verabschiedet. 2012 wurde diese Dekade für den Zeitraum 2010-2019 verlängert. Das Ziel diser Dekade ist die volle Teilnahme, Gleichberechtigung und Ermächtigung der Menschen mit Behinderung in Afrika. Mit dem Mandat zur Organisation der Dekade 1999-2009 wurde das African Rehabilitation Institute (ARI) mit Sitz in Simbabwe beauftragt.
Der hier vorliegende Kontinentale Aktionsplan der Afrikanische Dekade der Menschen mit Behinderung (2010-2019) beinhaltet 8 strategische thematische Bereiche, die auf nationaler Ebene implementiert werden sollen. Er beinhaltet ebenso prioritäre Aktionsbereiche für jedes Thema. [Zusammenfassung: Angaben des Autors der Seite, frei übersetzt von der Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Behinderung; Politik; Integration; Chancengleichheit; Rechtsgrundlagen; Forschung; Internationale Zusammenarbeit; Internationale Organisation; Förderungsmaßnahme; Menschenrechte; Inklusion / inclusion; Gesetzgebung; Gleichberechtigung / Equality; Recht; Implementierung / implementation; Afrikanische Union / African Union; internationale Politik / international policy;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://au.int/sites/default/files/pages/32900-file-cpoa_handbook._audp.english_-_copy.pdf |
Quelle / Autor der Webseite: | African Union <Addis Ababa> |
Herkunftsland der Quelle: | Afrika; Äthiopien; |
Datensatznummer: | 8529 |
Zuletzt geändert am: | 23.11.2021 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.