BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
African Disability Rights Yearbook - Deutsche Informationen
Afrika
Das "Jahrbuch für die Rechte von Menschen mit Behinderung in Afrika" wird auf der Webseite als jährlich "peer-reviewed journal" bezeichnet. Die Beiträge werden vornehmlich von ForscherInnen zum oben genannten Thema geschrieben. Das Jahrbuch beinhaltet einen Bereich mit thematischen Artikeln, einen Bereich für Länderberichte sowie einen Bereich zu regionalen Entwicklungen. Die erste Ausgabe erschien 2013. Das Jahrbuch wird vom Centre for Human Rights, Faculty of Law, University of Pretoria, Südafrika, veröffentlicht. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Behinderung; Politik; Integration; Chancengleichheit; Rechtsgrundlagen; Forschung; Menschenrechte; Inklusion / inclusion; Gesetzgebung; Gleichberechtigung / Equality; Recht; Zeitschrift / journal;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.adry.up.ac.za |
Quelle / Autor der Webseite: | Centre for Human Rights <Pretoria> |
Herkunftsland der Quelle: | Südafrika, Republik; |
Datensatznummer: | 8527 |
Zuletzt geändert am: | 14.01.2015 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.