BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
bidok - behinderung inklusion dokumentation - Deutsche Informationen
Österreich
bidok - behinderung inklusion dokumentation - ist ein Internet-Projekt zum Thema der integrativen/ inklusiven Pädagogik und Disability Studies am Institut für Erziehungswissenschaften der Universität Innsbruck. Hauptaufgabe des Projekts ist die Aufarbeitung fachspezifischer Artikel aus den Bereichen integrative/inklusive Pädagogik und Disability Studies in der Volltextbibliothek. Die virtuelle Bibliothek ist insofern einzigartig in ihrem Fachbereich, als bidok vollständige Texte (und nicht nur Titel oder Teilauszüge) im Internet zur Verfügung stellt. Außerdem beteiligt sich bidok in Form von Projekten an der Forschung und Entwicklung des Themengebietes Inklusion.
Schlagwörter
Behinderung; Behinderter; Integration; Forschung; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Virtuelle Bibliothek; Volltext; Literaturangaben; Informationsstelle; Inklusion; Dokumentation; Dokumentationszentrum;
Ressourcentyp: | Datenbank/Portal/Netzwerk/Suchmaschine |
---|---|
Sprache: | Deutsch |
URL (original): | http://bidok.uibk.ac.at/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Institut für Erziehungswissenschaften, Leopold Franzens Universität Innsbruck |
Herkunftsland der Quelle: | Österreich; |
Datensatznummer: | 8078 |
Zuletzt geändert am: | 16.04.2013 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.