BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Rapport du Burundi sur les actitivés liées à l`apprentisage à l`âge adulte et à l`éducation non formelle - Bericht zu den Aktivitäten hinsichtlich der Berufsausbildung und Erziehung in Burundi - Deutsche Informationen
Burundi
Der vom burundischen Ministerium für Nationale Bildung und Wissenschaftliche Forschung veröffentlichte Bericht vom März 2008 nennt und beschreibt zum einen die Programme und Aktivitäten seitens der Regierung und Nichtregierungsorganisationen, speziell des Centre National d’Alphabétisation (CNA), hinsichtlich der Lösung des massiven Alphabetisierungsproblems in Burundi inklusive Statistiken. Zum anderen wird kurz auf die aktuelle Situation im Bildungsbereich mit besonderer Bezugnahme auf die Berufsausbildung und berufliche Bildung bei Erwachsenen eingegangen.
Schlagwörter
Alphabetisierung; Statistische Daten; Berufliche Fortbildung; Berufliche Qualifikation; Berufsausbildung; Erwachsenenbildung; Bildungsprogramm;
Ressourcentyp: | Übersicht |
---|---|
Sprache: | Französisch |
URL (original): | http://www.unesco.org/fileadmin/MULTIMEDIA/INSTITUTES/UIL/confintea/pdf/National_Reports/Africa/Africa/Burundi.pdf |
Datensatznummer: | 7668 |
Zuletzt geändert am: | 08.08.2011 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.