BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Etude sur la Situation de l`éducation en Mauritanie - Deutsche Informationen
http://unesdoc.unesco.org/images/0014/001467/146789f.pdf
Mauretanien
Die 2003 erschienene, von der UNESCO publizierte Studie befasst sich mit dem Bildungssystem und der aktuellen Bildungssituation in Mauretanien. Schwerpunkt der Arbeit ist die Analyse hinsichtlich des Zugangs zu Bildung mit einer Fokussierung auf grundsätzliche Bildung im Zuge von Alphabetisierung und Blick auf die Frühkindheit. Des Weiteren stehen politische Einflussmöglichkeiten und erfolgte Reformmaßnahmen im Zentrum, um daraus folgend allgemeine bessere Förderungsmöglichkeiten ableiten zu können.
Schlagwörter
Bildungssystem; Bildungsbericht; Untersuchung; Bildung; Alphabetisierung; Frühe Kindheit; Bildungspolitik; Bildungszugang;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Französisch |
URL (original): | http://unesdoc.unesco.org/images/0014/001467/146789f.pdf |
Datensatznummer: | 7656 |
Zuletzt geändert am: | 04.08.2011 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.