BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Survey of ICT and Education in Africa : Niger Country Report (2007) - Deutsche Informationen
https://hdl.handle.net/10986/10661
Niger
Die Regierung des Niger hat sich zum Ziel gesetzt, Informationstechnologien im Bildungsbereich stärker einzusetzen. Hierfür muss vor allem die notwendige Infrastruktur geschaffen werden. In diesem Bericht von 2007 wird unter Erwähnung und Berücksichtigung der wichtigsten politischen Richtlinien und anderer Einflussfaktoren die Möglichkeit einer besseren Implementierung von Informationstechnologien im Niger erörtert, nicht ohne auch auf das dortige Bildungssystem und das Landesprofil einzugehen.
Schlagwörter
Informationstechnologie; Kommunikation; Bildung; Statistische Daten; Bildungssystem; Bildungspolitik; Projekt; Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) / Information and Communication Technology (ICT);
Ressourcentyp: | Übersicht |
---|---|
Sprache: | Englisch |
Gehört zur URL: | https://hdl.handle.net/10986/9415 |
URL (original): | https://hdl.handle.net/10986/10661 |
Quelle / Autor der Webseite: | Tutu Agyeman, Osei; Project InfoDev / World Bank |
Herkunftsland der Quelle: | Internationales; Niger; |
Datensatznummer: | 7646 |
Zuletzt geändert am: | 06.03.2024 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.