BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Association Marocaine pour l`Amélioration de la Qualité de l`Enseignement (AMAQUEN) - Deutsche Informationen
Marokko
Der Marokkanische Verband für die Verbesserung der Bildungsqualität (AMAQUEN) ist ein Verband, der Personen vereint, die der Überzeugung sind, dass das Wohlergehen des Bildungssystems sich in der Anwendung der Konzepte von Qualitätsmanagement befindet. Er will folgende Ziele realisieren: 1. Forschungsarbeiten, welche sich mit der Qualitätsverbesserung in den Bildungs- und Ausbildungssektoren befassen, erstellen und zu veröffentlichen 2. Treffen, Kolloquia und Seminare organisieren 3. Zur Sensibilisierung und Anwendung des Qualitätskonzepts im Bildungssektor beitragen 4. Zur Entwicklung und Verbesserung der Lehrpläne beitragen 5. Zur Konzeption, Realisierung und Instandhaltung von didaktischem Material beitragen 6. Partnerschaften zwischen dem Bildungs- und dem sozio-ökonomischen Sektor fördern.
Schlagwörter
Bildungsqualität; Lehrplan; Bildungssystem; Bildungssoziologie; Bildungsmanagement;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Französisch |
URL (original): | http://www.amaquen.org |
Titel (englisch): | Moroccan Association for the Improvement of Education Quality |
Datensatznummer: | 7230 |
Zuletzt geändert am: | 25.05.2011 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.