BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Students with special needs and those with disabilities - Deutsche Informationen
http://www.oecd.org/dataoecd/54/33/43851447.pdf
Tadschikistan; Kasachstan; Kirgisistan
Diese OECD-Publikation von 2009 betrachtet den aktuellen Stand der Bildungspolitik in Kasachstan, Kirgisistan und Tadschikistan. Zu jedem Land wird eine Übersicht über Land, Bildungssystem und entsprechende Gesetzgebung geliefert. Darüber hinaus soll ein kritischer Blick auf den Zugang zu Bildung für die am meisten benachteiligten Kinder geworfen werden. Besondere Aufmerksamkeit wird inklusiver Bildungspolitik gewidmet sowie der Prozesse von Identifikation, Bewertung und Politikkoordination zur Integration in die Mainstream-Bildung. Außerdem werden Beispieler guter Praxis und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen und Geldgeber_innen untersucht.
Schlagwörter
Integration; Benachteiligtenförderung; Behinderung; Volltext;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.oecd.org/dataoecd/54/33/43851447.pdf |
Datensatznummer: | 7005 |
Zuletzt geändert am: | 16.08.2010 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Tadschikistan
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Kasachstan
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Kirgisistan
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.