BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Online education in Africa - promises and pitfalls - Deutsche Informationen
http://www.sajim.co.za/index.php/SAJIM/article/view/121/118
Afrika
In ihrem Beitrag anlässlich der 2. Annual Conference on World-wide Web Applications (Johannesburg, 2000) behandeln Anthony Lelliott, Shirley Pendlebury und Penny Enslin das Dilemma der Informations- und Kommunikationstechnologie in Afrika. Dabei geben sie zunächst einen Überblick über Zugangsmöglichkeiten und anfallende Kosten. Weiterhin hinterfragen sie den häufig propagierten Beitrag von ICT zu Bildung und argumentieren, dass dieser eine Basis an Grundbildung voraussetzt, die es in weiten Teilen Afrikas noch nicht gibt.
Schlagwörter
Informationstechnologie; Neue Technologien; Innovation; Bildung; Volltext;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.sajim.co.za/index.php/SAJIM/article/view/121/118 |
Datensatznummer: | 5129 |
Zuletzt geändert am: | 22.08.2012 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.