BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Centre for Research in I.T. Education (CRITE) - Deutsche Informationen
https://www.cs.tcd.ie/disciplines/information_systems/crite/crite_web/
Internationales; Irland
CRITE ist ein interdiszipläneres Forschungszentrum der Fachbereiche Computerwissenschaften und Pädagogik am Trinity College in Dublin. Ziel von CRITE ist es, Überschneidungen zwischen der Entwicklung neuer Technologien und ihrem Gebrauch in pädagogischen Handlungsfeldern zu erforschen, um neue von der Pädagogik inspirierte Techniken zu entwickeln. Eine der Hauptaufgaben ist die Einrichtung eines Masterstudiengangs "Master Degree in IT in Education". Die Homepage informiert über: a) MitarbeiterInnen; b) Projekte; c) Veröffentlichungen (Möglichkeit zum Download des CRITE -Journals und anderer Materialien; d) Kontakt; e) über CRITE. Links zu nationalen und internationalen Partnern.
Aktuelle Forschungsprojekte sind derzeit (11/2012):
* Learning Online and in Virtual Worlds
* Mobile and Computer Supported Cooperative Learning (MCSCL)
* Technology Mediated Group Learning in Informal and Formal Settings
Schlagwörter
Forschungsstätte; Neue Technologien; Neue Medien; Bildung; Projekt; Student; Informationstechnologie; Hochschulabschluß; E-learning; Computerkompetenz; Bildungseinrichtung; Periodikum; Literaturangaben; Volltext;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://www.cs.tcd.ie/disciplines/information_systems/crite/crite_web/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Centre for Research in I.T. Education; Trinity College Dublin |
Herkunftsland der Quelle: | Irland; |
Datensatznummer: | 3274 |
Zuletzt geändert am: | 25.06.2014 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.