BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Hong Kong Institute of Educational Research (HKIER) - Deutsche Informationen
http://www.fed.cuhk.edu.hk/~hkier/
Hongkong; China, Volksrepublik
Die HKIER entwickelt, fördert und koordiniert multi-disziplinäre Langzeitforschungsprogramme. Jedes dieser Programme besteht aus einer Zahl von Forschungsprojekten, die von Wissenschaftlern der Chinesischen Universität Hongkongs und anderer tertiärer Einrichtungen geleitet werden. Es laufen verschiedene Untersuchungen unter bildungspolitischen Aspekten, die vom Hong Kong Research Grants Council finanziert werden, und eine solide Grundlage für Forschungen im Bereich der Bildungspolitik bilden. Die Ergebnisse der Bildungsforschung beeinflussen in starkem Maße die bildungspolitischen Entscheidungen in Hong Kong und den südchinesischen Regionen. Die Homepage bietet u.a. einen Überblick zu Forschungs- und Ausbildungsprogrammen sowie Entwicklungs- und Beratungsprojekten.
Schlagwörter
Bildungsforschung; Projekt; Hochschule; Bildungspolitik; Beratung; Berufsbildung; Institution; Linkliste; Überblick; Volltext;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Chinesisch; Englisch |
URL (original): | http://www.fed.cuhk.edu.hk/~hkier/ |
Datensatznummer: | 1146 |
Zuletzt geändert am: | 04.05.2021 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Hongkong
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in China, Volksrepublik
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.